Markranstädt informativ

Richtungswechsel e.V. - Neues Jahr – neues Alpaka … und vielleicht Osterlämmchen

Richtungswechsel%20eV_1
Richtungswechsel e.V.
Es grüßen herzlich die Farmtiere, die der Winter, ebenso wie uns Menschen, im Griff hat. Unsere Ziegen zum Beispiel bleiben im Stall, wenn es kalt ist und/oder regnet. Kommt aber die Sonne raus und schickt ihre Strahlen durch die Bäume ins Gehege, stehen alle Ziegen in dem Streifen aus Sonnenlicht und wärmen sich ihr Fell. Seit August haben wir einen „echten“ Ziegenbock. Vielleicht bekommen wir in diesem Jahr ein oder zwei Osterlämmchen. Wir lassen uns überraschen. Unsere wenigen Hühner legen keine Eier, die beiden Schweinedamen räumen täglich ihr Strohbett um und kommen nur raus, wenn Futter gereicht wird. Die Häschen kuscheln sich eng aneinander, sodass keiner friert.

Glücklicherweise bekommen all unsere Tiere täglich ein superleckeres Futter, welches wir stets in ausreichender Menge als Spende erhalten und wofür wir an dieser Stelle allen Spendern sehr herzlich danken.

Bald haben wir ein drittes Alpaka. Ein weißes, blauäugiges, niedliches Fohlen wird bei uns einziehen. Auch dafür danken wir ebenfalls allen Spendern. Besonders danken möchten wir Anja Treichel, die den Löwenanteil der Anschaffungskosten übernommen hat und auch gleich die Patin für Jonny geworden ist.

Wieder haben wir ein Jahr hinter uns, in dem uns so viel Unterstützung durch ganz viele Menschen zuteilwurde. Dafür sind wir sehr, sehr dankbar. Sie und Ihr helfen/helft auf verschiedene Weise immer wieder dabei, die Farm zu erhalten und noch schöner zu gestalten. Nicht zuletzt möchten wir an dieser Stelle der Stadt Markranstädt herzlich für die stete finanzielle Hilfe danken.

Als Dank möchten wir jetzt schon einladen zu unseren geplanten Festen in 2024: Johannisfeuer im Juni, Halloween Ende Oktober, Lebendiger Adventskalender im Dezember.

Auch ohne ein Fest: Seien Sie/seid Ihr alle herzlich willkommen auf der Farm.

Ines Bornträger, Richtungswechsel e.V.

Previous PostNext Post