Landkreis Leipzig Journal

Tag des Gesundheitsamtes 2024 im Kulturhaus Böhlen

Ein Tag ganz im Zeichen des Gesundheitsamtes. Zahlreiche Besucher informierten sich am 19. März im Kulturhaus Böhlen über das vielfältige Angebot des Gesundheitsamtes. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten ein interessantes und vielseitiges Programm auf die Beine gestellt und begeisterten mit Beratungs- und Mitmach-Angeboten. Hier sehen Sie Impressionen vom „Tag des Gesundheitsamtes“ 2024.

Landratsamt Landkreis Leipzig

Landrat Henry Graichen ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen und machte beim Bewegungsparcours mit.
Bewegung ist so wichtig für Kinder. Viel Spaß hatten die kleinen Besucher beim Bewegungsparcours.
Bei so vielen Mitmach-Angeboten war eine kleine Pause beim Puppentheater genau richtig.
Sachsens Sozialministerin Petra Köpping kam ebenfalls vorbei. Gemeinsam mit Ines Lüpfert, Sozialdezernentin im Landratsamt, macht sie daruf aufmerksam, wie wichtig richtiges Zähneputzen ist.
Wieviel Zucker ist in beliebten Snacks und Getränken enthalten? Hier konnte man es erfahren. Obwohl grundsätzlich Apfelsaft gesünder ist, hat er genauso viel Zucker wie Limo.
Auch die Fachvorträge kamen bei den Gästen gut an. Besonders das Thema Cannabislegalisierung stieß auf großes Interesse.

Previous PostNext Post