Bornaer Stadtjournal

20. MITGAS Schüler Indoor Meeting

IMG-20240211-WA0008a
20. MITGAS Schüler Indoor Meeting
Auch das Leichtathletik-Team Borna war mit einer kleinen Anzahl von Startern beim größten Nachwuchshallenevent Mitteldeutschlands in der Arena-Leipzig dabei. Die SG MoGoNo Leipzig organisierte für rund 1.000 Sportler aus 130 Vereinen, 14 Bundesländern und zehn europäischen Ländern erneut ein Leichtathletik-Highlight der Extraklasse. Neben der besonderen Atmosphäre, welche die LAT-Athleten einsaugen konnten, kehrten diese auch sportlich erfolgreich aus der Messestadt am 10. Februar zurück.

Als Sprint- und Weitsprungdoppelsieger der M9 krönte sich so Tim Nöbel. 7,90 sec benötigte der schnelle LAT-Sprinter über die 50-Meter-Strecke und konnte damit nicht nur seinen Zeitlauf, sondern in der gesamten Altersklasse gewinnen. Sein Bruder Ben lief mit 8,32 sec ebenfalls im Bereich seiner persönlichen Bestleistung. Mit 3,55 m blieb Ben gerade einmal einen Zentimeter im Weitsprung hinter seiner eigenen Bestmarke und verpasste als Viertplatzierter in einem großen Feld von 26 Springern den Bronzerang um zwei Zentimeter. Tim wiederum dominierte das Weitsprung-Klassement deutlich mit seinem weitesten Satz auf 3,92 m.

IMG-20240210-WA0015a
20. MITGAS Schüler Indoor Meeting
Hanna Schlender (W9) verbesserte über 400 m ihre persönliche Bestzeit um vier Sekunden und wurde 17. von 41 Starterinnen. Ihre gleichaltrige Vereinskameradin Leonie Sundrupp wurde ebenfalls 17. (von 35) im Medizinballstoßen.

Bei den Mädchen der „Großen Gruppe“ räumten die beiden Rosalies aus Bornas Ortsteil Wyhra ab. Rosalie Raatz (WJU18) konnte ihre 800-Meter-Bestzeit unter den Augen ihres mitgereisten Lauftrainers Peter Müller um über neun Sekunden auf nun 2:39min verbessern und belegte Rang vier. Rosalie Blätterlein wiederum holte Weitsprung-Bronze der W15 mit 4,59m hinter dem Mittweidaer Doppelsieg von Isa Ulbricht und Pauline Liebers.

Carlo Hohnstedter

Previous PostNext Post