Landkreis Leipzig Journal

32. Radtourenfahrt „Zwischen Elster und Mulde“

AdobeStock_282114683a
Symbolbild (Jarek Fethke - stock.adobe.com)
Am Sonntag, 28.04.2024, veranstaltet der Radfahrer-Zwenkau 1890 e.V. wieder seine traditionelle Radtourenfahrt „Zwischen Elster und Mulde“. Die Strecken über 43 km, 76 km, 120 km und 163 km und die Familientour über 26 km mit Start ab 10:00 Uhr führen wie immer durch das Leipziger Neuseeland und den Landkreis Leipzig.

Eine große Neuerung gibt es in diesem Jahr. Start und Ziel ist diesmal im Rahmen des Backhausfestes beim Backhaus Hennig. „Wir danken den Geschäftsführern, Jens und Martin Hennig, ganz herzlich für diese Möglichkeit, wie auch für die Unterstützung unseres Vereins in den letzten Jahren. Wir hoffen dadurch, die Radtourenfahrt insgesamt attraktiver zu gestalten, um dadurch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu gewinnen“, so Harald Redepenning, Vorsitzender Radfahrer-Verein Zwenkau 1890 e.V.. „Besonders für Zwenkau im Fokus steht die von Vereinsmitgliedern geführte Familientour um den Zwenkauer See, die mit geländegängigen Rädern absolviert werden kann. Das Angebot richtet sich vor allem an Zwenkauer Familien mit Kindern, die nach der sportlichen Betätigung gegen Mittag beim Backhausfest das vielfältige kulinarische und kulturelle Angebot genießen können. Anmeldungen zwecks Planung bitte an rtf@rv-zwenkau.de.“

Geehrt werden die drei teilnehmerstärksten Teams. Weiter geplant in diesem Jahr am 19.08.2024 ein Radfest mit Start und Ziel in Zwenkau sowie der 36. Große Preis der Stadt Zwenkau am 22.09.2024 im Gewerbepark Zwenkau.

Infos über www.rv-zwenkau.de.

Harald Redepenning, Vorsitzender Radfahrer-Verein Zwenkau 1890 e.V.

Previous PostNext Post