Bornaer Stadtjournal

Ein Abschied und ein Neuanfang

DSC_2376a
Astrid-Tatjana Dathe (links) und ihr Nachfolger Marcel Zierath (rechts)
Nach beinahe drei Jahrzehnten genauer gesagt mit 29 Jahren und 5 Monaten im Dienst, verabschiedete die Verwaltung die Fachdienstleiterin für Bauverwaltung, Bauplanung und Stadtentwicklung Astrid-Tatjana Dathe in ihren wohlverdienten Ruhestand. Seit ihrem Einstieg in die Verwaltung im Jahr 1990 hat sie mit unermüdlichem Einsatz und Fachwissen die Entwicklung unserer Stadt maßgeblich geprägt.

Schon ab dem Jahr 1994 übernahm sie die Rolle der Amtsleiterin und führte ihre Aufgaben stets mit Hingabe und Kompetenz aus. Dabei war sie nicht nur eine respektierte Vorgesetzte, sondern auch eine geschätzte Kollegin. Doch gleichzeitig markiert ihr Ruhestand den Beginn eines neuen Kapitels für die Stadtverwaltung. Denn der Staffelstab konnte nun an einen würdigen Nachfolger weitergereicht werden. Marcel Zierath tritt die Position des Fachdienstleiters an.

Marcel Zierath ist kein Unbekannter in der Stadtverwaltung. Als erfahrener Jurist hat er bereits in den vergangenen Jahren die Verwaltung mit seiner juristischen Expertise unterstützt.

Mit Marcel Zierath übernimmt eine neue Generation die Verantwortung für die Bauverwaltung, Bauplanung und Stadtentwicklung unserer Stadt. Die Stadtverwaltung heißt ihn herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die Stadt dankt der scheidenden Kollegin für ihren unermüdlichen Einsatz und wünscht für ihren wohlverdienten Ruhestand alles erdenklich Gute. Gleichzeitig blicken die Kolleginnen und Kollegen voller Zuversicht in die Zukunft.

Stadtverwaltung Borna

Previous PostNext Post