Markkleeberger Stadtjournal

Seniorenlaufgruppe läuft um vordere Plätze

hannover%20marathon%20Bild
Seniorenlaufgruppe läuft um vordere Plätze
Nach der erfolgreichen Crossserie des Landkreises nahmen einige Athleten der Laufgruppe der TSG Markkleeberg an den Frühjahrsläufen teil.

2023 belegte Diana Dorn beim Leipziger Citylauf einen hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung der AK 50. An diese Leistung knüpfte sie nun mit einer neuen Bestzeit über zehn Kilometer beim AOK-Frühlingslauf in 50:14 min an. In der Gesamtwertung liegt sie nach vier Läufen auf Platz eins. Gleichzeitig lief sie den Halbmarathon-Klassiker von Wurzen nach Grimma fünf Minuten schneller als im Vorjahr.

Jürgen Krause belegte beim gleichen Lauf mit 1:51:39 den vierten Platz in seiner Altersklasse 65. Michael Schön, einer der begeisterten Bergläufer unserer Trainingsgruppe, nahm sogar am 46. Internationalen Kyffhäuser Berglauf teil. Diesmal lief er in seiner Altersklasse unter die Top-10 und belegte auf dieser schwierigen Strecke in 4:20:17 den neunten Platz.

Sylvia Steinke-Gräfe nahm zur Vorbereitung auf den Marathon in Eilenburg an zwei Läufen über fünf und zehn Kilometer teil. Platz 1 über die kurze und Platz 2 über die längere Distanz mit ansprechenden Zeiten ließen auf gute Ergebnisse bei den langen Wettkampfstrecken hoffen. So konnte sie beim letzten Testwettkampf vor den Deutschen Meisterschaften im Marathon beim Mühltallauf über 15 Kilometer einige jüngere Athletinnen hinter sich lassen und gewann in der Gesamtwertung sogar den dritten Platz. Nachdem sie im vergangenen Jahr zu den Deutschen Meisterschaften im Marathon in Köln Zweite wurde, konnte sie nun in Hannover zu den Deutschen Meisterschaften in ihrer Altersklasse 60 ihre Bestzeit um fast fünf Minuten auf 3:44:10 verbessern und erreichte den fünften Platz.

Beim Leipzig-Marathon am 21. April errang Richard Vogelsang den Gesamtsieg über zehn Kilometer in 30:18 min und Rico Ahner belegte Platz 4 in der AK M45 in 42:38 min.

ssg / TSG Markkleeberg

Previous PostNext Post