Unser Neuling Alfred P. konnte in seinem ersten Turnier den ersten Kampf durch einen Haltegriff am Boden für sich entscheiden. Alle weiteren Kämpfe musste er an die Gegner abgeben. Alfred hat sich aber durch den gewonnenen Kampf die Urkunde für den 4. Platz durch seinen Kampfesmut mehr als verdient.
Christian P. konnte mit einer Bodentechnik-Festhalte einen Kampf für sich entscheiden, unterlag aber im zweiten Kampf dem deutlich stärker und schwereren Gegner, sodass er stolz die Medaille für den zweiten Platz umhängen durfte.
Lea R. überraschte ihre Sportkameraden und Trainer mit einer enormen, ungewohnten kämpferischen Leistung, sodass die Gegnerin so gut wie keine Chance hatte, obwohl sie durchaus als leistungsgleich mit Lea R. anzusehen war. Auch den zweiten Kampf konnte Lea mit einem kleinen technischen Vorteil für sich entscheiden. Zurecht stand sie deshalb mit Platz 1 ganz oben auf dem Siegerpodest.
Nicht zuletzt zeigten sich bei Keano O. sehr gute Trainingserfolge. Er bestritt seine Kämpfe jeweils siegreich, wobei er einen Kampf mit einer Bodentechnik-Festhalte und den zweiten souverän mit einem links eingedrehten O-Goshi (Hüftwurf) vorzeitig beendete.
Sabine Ludwig, Trainer, Abt. Judo SV Lok Borna