Bornaer Stadtjournal

Spannung pur bei den Kreismeisterschaften des SV Einheit Borna e. V.

IMG-20240323-WA0004
Alle Teilnehmer vom Sportverein Einheit Borna e. V.
Die Kreismeisterschaften, eine jährliche Veranstaltung, welche die Turnerinnen der gesamten Region zusammenbringt, fand dieses Jahr am Samstag, dem 23.03.2024 in Frohburg statt. Mit 123 Teilnehmerinnen versprach der Wettkampf eine mitreißende Darbietung für alle Zuschauer. Mit einer Kombination aus Kraft, Beweglichkeit und Präzision eroberten die Turnerinnen die Herzen der Zuschauer und sicherten sich verdient Siege in unterschiedlichen Altersklassen.

In der Altersklasse 6 konnte Malie Dreilich die Kampfrichter mit einer sauberen Balkenübung ohne Sturz überzeugen. Mit einer nahezu fehlerfreien Darbietung und einem hervorragenden Klimmzug konnte Sara Fiedler nicht nur die Kampfrichter am Reck beeindrucken, sondern erhielt ebenfalls kräftigen Applaus durch die Zuschauer.

In der Altersklasse 7 dominierten die Turnmädchen des SV Einheit Borna e. V. das anzahlmäßig starke Teilnehmerfeld. Elli Günnel und Emma Dieser zeigten beeindruckende Leistungen in dieser Altersklasse, die durch hohe Punktzahlen durch die Kampfrichter gewürdigt wurden. Harte Arbeit und anstrengendes Training haben sich ausgezahlt. Nur 0,2 Punkte fehlten Elli am Reck an der maximalen Punktzahl, die zu erreichen war. Ihr herausragender Auftritt brachte ihr den wohlverdienten ersten Platz ein und sie ließ die Konkurrenz hinter sich zurück. Emma belegte knapp hinter Elli Platz 2. Die tollen Leistungen der Mädchen sind das Ergebnis unzähliger Trainingsstunden und zeigt die Stärke und den Zusammenhalt des Vereins.

In der Disziplin Balkenturnen und Reck präsentierte Magdalina Kupper technische Brillanz und konnte wichtige Punkte sammeln. Die Konkurrenz war jedoch hartnäckig, und die anderen Turnmädchen aus anderen Vereinen der Region gaben sich nicht so einfach geschlagen. Letztendlich erturnte sich Magdalina einen hervorragenden 5. Platz in der Altersklasse 8. Ida Rudolph zeigte eine atemberaubende und sehr sauber geturnte Bodenübung, die von einer perfekten Mischung aus Akrobatik und Eleganz geprägt war. Am Reck überzeugte sie mit einer kraftvollen und präzisen Darbietung. Sie sicherte sich ebenfalls den Tagessieg und ist somit Regionalmeisterin in der Altersklasse 9.

Am Ende des Wettkampfes konnten sich die Mädchen des SV Einheit Borna e. V. über großartige Erfolge und Platzierungen freuen. Die Turnerinnen sicherten sich Spitzenplätze auf dem Podium und erhielten starken Applaus.

Mit den zahlreichen tollen Platzierungen beweist der SV Einheit Borna e. V. einmal mehr seine Exzellenz im Turnen und setzt ein starkes Zeichen für die Zukunft dieses dynamischen Sports. Die Freude und der Stolz waren im gesamten Verein spürbar und die Turnmädchen wurden gebührend durch Freunde, Familie und Trainerinnen anschließend gefeiert. Ein herzliches Dankeschön geht an den Frohburger Turnverein für die Einladung und Ausrichtung des Wettkampfes.

Jana Förster

Previous PostNext Post