Naunhofer Nachrichten

70 Teilnehmer/innen am Fuchshainer Neujahrslauf

HV%20Fuchshain%202
Fuchshainer Neujahrslauf
Obwohl die Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt lagen und teilweise auch ein ziemlich starker Wind wehte, starteten am 13.01.2024 70 Sportwillige aller Altersgruppen von 5 bis 90 Jahren, aufgerufen vom Heimatverein WWW.Fuchshain e. V., sportlich ins neue Jahr. Auf den ausgewiesenen Laufstrecken (6 km-Lauf bzw. 2 km-Speed-Wandern) in und um Fuchshain nahmen Läuferinnen und Läufer aus Leipzig, Naunhof, vom Laufverein Oberholz und natürlich aus Fuchshain am nun schon traditionellen Lauf im Vorfeld des Glühweinfestes teil.

Schnellster Läufer wurde Olaf Ueberschär vom LV Oberholz, der sich auf der Strecke von Fuchshain nach Erdmannshain und zurück einen großen Vorsprung herauslief. Anna Kristin Fischer vom SC DHfK Leipzig war die Schnellste bei den Frauen. In der Altersklasse U14 siegte, wie im Vorjahr, Hugo Rößler vom SV Naunhof und die Wanderrunde beendete der 9-jährige Mats Irmisch gemeinsam mit seiner Oma als Bester. Alle Gewinner/innen nahmen einen vom Heimatverein gestifteten Pokal entgegen. Unter allen Teilnehmenden wurden 3 Sachpreise verlost, d. h. nicht nur das Gewinnen wurde belohnt, sondern vor allem die Teilnahme und das Durchhalten. Siegerehrung und Preisverlosung erfolgten bei Heißgetränk in der Gaststätte der Pension „Lindenhof“. Der Heimatverein bedankt sich bei Familie Dörner für das Entgegenkommen.

Viele Starter äußerten, dass sie auch gern im kommenden Jahr wieder am Lauf teilnehmen werden. Allen Läuferinnen und Läufern ein herzliches Dankeschön vom Heimatverein für die Teilnahme und große Anerkennung für das Durchhalten. Der Start ins neue Jahr ist allen prima gelungen. Am späten Nachmittag fand dann das vom Heimatverein organisierte Glühweinfest an der Feuerschale auf dem Gelände der Pension „Lindenhof“ statt. Bei Glühwein, Kinderpunsch und leckeren Rostern kamen viele Fuchshainer/innen sowie deren Gäste ins Gespräch über ihre Erlebnisse zur Weihnachtszeit und des Jahreswechsels, tauschten noch Neujahrsgrüße oder schmiedeten Pläne für das Jahr 2024.

Ein großer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfer/innen des Heimatvereins und deren Angehörigen für die Organisation und Durchführung der Veranstaltungen sowie den Mitarbeitern der Pension „Lindenhof“.

Heimatverein WWW.Fuchshain e. V.

Previous PostNext Post