Die Zeit rast – auch das Jahr 2025 geht bald zu Ende. Wir konnten in den letzten zwölf Monaten viele schöne Momente gemeinsam in unserer Abteilung erleben, in diesem Jahr zahlreiche kleine und große Erfolge feiern und echte Highlights genießen. Dazu gehört zweifellos die Meisterschaft unserer männlichen C-Jugend in der Regionsoberliga 2024 / 2025, das größte Zeltlager der Abteilungsgeschichte, erfolgreiche Kooperationen mit anderen Vereinen zur Ausbildung unserer Jugendspieler in sachsenweiten Ligen oder die bisher sehr erfolgreiche erste Saisonhälfte aller Teams. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass wir Anfang 2025 wegen Kapazitätsproblemen einen Aufnahmestopp verhängen mussten und auch in der kommenden Saison sehr wahrscheinlich nicht die Anzahl an Mannschaften melden können, die wir gern melden würden.
In der Weihnachtszeit ist man dankbar für das, was man hat. Wir sind vor allem dankbar für die zahlreiche Unterstützung, die wir das gesamte Jahr über von vielen Seiten erhalten. Jede ehrenamtliche Arbeit in unserer Abteilung ist enorm wichtig, jede geleitete Trainingseinheit, jede Auswärtsfahrt, jedes gepfiffene Spiel, jede gehaltene Sitzung. Ein riesengroßer Dank geht an alle Übungsleitende, an die Kampfgerichte und das Schiedsrichterwesen unserer Abteilung, an die Kinder und Jugendlichen selbst, sowie auch an die Vorstände der Abteilung und des Vereins. Danke an die Stadtverwaltung und die Hallenwarte für den immerwährenden, konstruktiven Austausch und die gute Zusammenarbeit.
Wir wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, friedliche Weihnachten im Kreis geliebter Menschen und einen guten Start in ein blau-weißes Jahr 2026.
Zum Redaktionsschluss stand die Frauen Handball-WM in Deutschland und den Niederlanden noch in den Startlöchern. Wir hoffen, dass sich die deutschen Frauen weit vorgekämpft haben und die Männer darin Mitte Januar ein Vorbild finden. Dann beginnt in Dänemark, Schweden und Norwegen die Handball-EM der Herren.