Markkleeberger Stadtjournal

Gerätturnen: Kinder- und Jugendspiele in Markkleeberg

Am 6. Juni 2026 trafen sich über 100 Mädchen in drei Durchgängen im Dr.-Brehme-Turnzentrum. Es war ein munteres Treiben in allen Kürklassen zu beobachten: Glückliche Kinder, zufriedene Trainer, stolze Eltern und Kampfrichter mit wohlwollenden Bewertungen erlebten einen sehr langen Wettkampftag.

Alle Turnerinnen waren erfolgreich am Start und konnten mit Edelmetall belohnt und geehrt werden, da es neben dem üblichen Mehrkampf auch Einzelmedaillen an den Geräten gab.

Die Förderung dieser Veranstaltung durch den Kreissportbund Landkreis Leipzig, letztlich durch den Landessportbund Sachsen, die kostenfreie Hallennutzung durch Genehmigung unserer Stadtverwaltung Markkleeberg und die fleißige Arbeit aller Helferinnen und Helfer in der Halle waren die Garanten für den Erfolg. Danke an alle Beteiligten sagt der …

Turnverein Markkleeberg von 1871 e.V., Foto: bw

Previous PostNext Post