Landkreis Leipzig Journal

Neue Heizung - Welche ist ab 2024 noch erlaubt und welche Anlagen werden gefördert?

Kostenfreies Online-Seminar für Bauherren, Bauhandwerker und alle Interessierten am 31. Januar 2024

Heizung
Symbolbild: stock.adobe.com
Seit dem 1. Januar 2024 gilt das novellierte Gebäudeenergiegesetz (GEG 2024). Besonders für den Einbau neuer Heizungsanlagen gelten nun neue Anforderungen – wie die Nutzungspflicht von 65 % Erneuerbare Energien für die Wärmeerzeugung, zulässige Heizungstechnogien und verschiedene Übergangsfristen. Hinzu kommt eine Pflichtberatung vor Einbau eines Holz-, Öl- oder Gaskessels durch zugelassene Fachleute.

Was die neuen Anforderungen für Auswirkungen auf zukünftige Heizsysteme haben wird und welche Möglichkeiten es für den Wohngebäudebestand gibt, wird in diesem kostenfreien Online-Seminar vorgestellt. Zudem werden aktuelle Fördermöglichkeiten erläutert. Teilnehmer haben die Chance gezielt ihre Fragen an die Energie-Experten der Sächsischen Energieagentur zu stellen.

Das Online-Seminar der Sächsischen Energieagentur findet am 31. Januar 2024 von 17:00-18:30 Uhr statt. Fragen an die Experten sind ausdrücklich erwünscht.

Anmeldung unter: www.saena.de/veranstaltungen.

Sächsische Bürgerinnen und Bürger erreichen die Fachberater zu folgenden Sprechzeiten:
Dienstag 15:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 11:00 Uhr
unter Tel.: 0351 4910 3179
Beratungs-E-Mail: buergerberatung@saena.de

Die Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH ist das unabhängige Beratungs-, Informations-, und Kompetenzzentrum zu den Themen erneuerbare Energien, zukunftsfähige Energieversorgung, Energieeffizienz und effiziente Mobilität. Gesellschafter sind der Freistaat Sachsen und die Sächsische Aufbaubank - Förderbank - (SAB). Sie dient als sachsenweite Anlaufstelle für alle handelnden Personen und Institutionen im Bereich Energie und Klimaschutz.

pm, Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH

Previous PostNext Post