Markkleeberger Stadtjournal

Ein neues Maskottchen für die Kickers

30. Jubiläum mit Bundestrainer, Ehrungen, Turnieren und einem besonderen Kick

Kickers2
Ein neues Maskottchen für die Kickers
Am 15. Juni wurde im Sportpark „Camillo Ugi“ groß gefeiert. Die Kickers 94 Mark­klee­berg e. V. begingen ihr 30. Gründungsjubiläum mit einem großen Vereinsfest. Auch diesmal war es eine schöne Synergie der Kickers Markkleeberg dem dem JFV Neuseenland. Der Nachwuchs, begleitet von vielen Eltern, kickte beim Nachwuchsturnier gegeneinander und legte das Fußball­abzeichen ab.

OBM Karsten Schütze ließ es sich als Ehrenvorsitzender des Kickers-Club der 94er nicht nehmen, Ehrungen von Ehrenamtlichen und verdienten Fußballern zu begleiten und das neue Maskottchen mit zu taufen.

Bundestrainer Frank Engel, der unter anderem auch in Markkleeberg als Trainer tätig war, bereicherte das Fest mit einer sehr unterhaltsamen Buchlesung. In einem aufschlussreichen Interview sprach er über Fußball in Deutschland und Markkleeberg sowie über die Erfolgsaussichten unserer Nationalmannschaft bei der EURO 24.

Kickers1
Ein neues Maskottchen für die Kickers
Anschließend bestritt die 1. Herrenmannschaft im letzten Saisonspiel ihr Match gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf. Mit Applaus und einem Spalier der Teamkollegen wurde Philipp Galetzka ausgewechselt – nach 25 Jahren im Verein war dies sein letzter Einsatz. Nach dem Spiel wurden er, wie auch Felix Kauerauf und drei weitere Spieler, emotional verabschiedet.

Den besonderen Kick am späten Nachmittag lieferte sich die Sponsoren-/Prominentenauswahl mit den Alten Herren der Kickers. Das Endergebnis von 4:3 ist dabei nicht so wichtig wie die gemeinsame Botschaft an die heimischen Unternehmen, Eltern und Prominenten, die Kinder, Spieler und Ehrenamtlichen mit Geld- und Sachspenden zu unterstützen. Wir freuen uns auf ein tolles Netzwerk, viel Spaß, Sport und Erfolg in der Saison 2024 / 25.

Die Kickers wünschen allen eine tolle Fußball-EM. Sport frei!

Karsten Tornow / bw

Previous PostNext Post