Bornaer Stadtjournal

Tag der offenen Tür an der Robinienhof-Schule

Robinienhof
Tag der offenen Tür an der Robinienhof-Schule
Die Robinienhof-Schule, ein Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, in Borna öffnete ihre Türen für einen besonderen Tag. Am Samstag, dem 1. Juni lud die Schule zum Tag der offenen Tür und der Einweihung des neuen Anbaus ein. Der Neubau im Wert von über 4,6 Millionen Euro wird bereits seit dem Schuljahresbeginn genutzt. So richtig gefeiert werden konnte aber erst jetzt, nachdem auch der benachbarte Altbau-Bereich umfassend saniert wurde.

Ein vielfältiges Programm erwartete die großen und kleinen Besucher an diesem Tag. Los ging es mit der feierlichen Einweihung des Anbaus mit Grußworten von Schulleiter Udo Zocher, Landrat Henry Graichen sowie Ralf Berger, dem Präsidenten des Landesamtes für Schule und Bildung. Musikalisch begleitet wurde die Feier durch die Robi-Singer, dem Schulchor der Robinienhof-Schule.

Im Anschluss hatten alle sichtlich viel Spaß beim Pfannkuchentheater mit Magie und Clownerie. Verschiedenste Angebote wie Kinderschminken, Tischtennis, Tombola, Fotobox, kreatives Gestalten oder Slackline luden die Besucher zum Entdecken und Ausprobieren ein. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Unter anderem roch es im gesamten Haus nach leckeren Crepes.

Darüber hinaus konnten Familien, Eltern und Erziehungsberechtigte an Führungen durch den neuen Anbau teilnehmen, um mehr über das pädagogische Konzept, die Lehrmethoden und das Engagement für die ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu erfahren.

Insgesamt war es eine gute Gelegenheit, die Räumlichkeiten der Robinienhof-Schule in Borna kennenzulernen. Ausgestattet mit modernen Lernräumen, ist die Schule ein Ort, an dem Kinder nicht nur Wissen erlangen, sondern auch ihre Kreativität entfalten und ihre Talente entdecken können.

 Dieses Video auf Youtube ansehen
https://youtu.be/6618egklQPs

Previous PostNext Post