Brandiser Stadtjournal

Fantasievolle Bilder im Rathaus

Die einen sehen ein tanzendes Gespenst, andere eine Landschaft mit viel Wasser: Der Fantasie sind beim Acryl-Pouring keine Grenzen gesetzt.
Ab Mitte November wird es im Brandiser Rathaus eine neue Ausstellung geben. Dabei sind der Fantasie des Betrachters keine Grenzen gesetzt. Denn bei der angewandten Technik, dem Acryl-Pouring, fließen die Farben teilweise wild ineinander. Mit verschiedenen Möglichkeiten der Verarbeitung lassen die Vielfalt und Gestaltungsmöglichkeiten den Betrachter in die Welt der Natur und Fantasie eintauchen.
Seit zehn Jahren findet Petra Schellenberg Zeit und Muße, sich dem Acryl-Pouring zu widmen. Dabei ist die Leipzigerin ein kreatives Allround-Talent. Neben dem kunstwerklichen Gestalten wie Korbflechten, Workshops für Kinder und Erwachsene, steht die ehemalige Medienberaterin als Kabarettistin im Seniorenkabarett „Die Spottvögel“ in Leipzig und Umgebung auf der Bühne.
Die Eröffnung der Ausstellung findet am Donnerstag, 13. November, 17.30 Uhr im Foyer des Brandiser Rathauses, Markt 1-3 statt. Alle Bilder der Ausstellung können käuflich erworben werden.

Anmeldung
Für die Planung wird um eine vorherige Anmeldung bis 5. November 2025 gebeten. Entweder telefonisch im Rathaus, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: 034292 655-16, bei Petra Schellenberg mobil: 0177 2784764 oder per E-Mail an stadtjournal@stadt-brandis.de.

Previous PostNext Post